Buch

Midirs Sohn - Marlies Lüer

Midirs Sohn

von Marlies Lüer

Schottland 1862. Es ist die Nacht auf Samhain, als ein Elbenkrieger unfreiwillig auf der Erde strandet. Feuer und Steinwürfe sind sein Willkommen. Er, der weder Hunger noch Kälte je am eigenen Leib erfahren hatte, sucht Zuflucht im Wirtshaus "Zum Weißen Schwan". Der Name, ein gutes Omen? Schon einmal in seinem Leben spielte ein weißer Schwan eine wichtige Rolle. Und tatsächlich, das Wirtshaus gehört einer alten Freundin. Sie gewährt ihm Schutz. Doch es ist ausgerechnet das von ihm ersehnte Erwachen der Liebe, das dazu führt, dass er bald wieder auf der Flucht ist. Der Drache in ihm erwacht! Fluch oder Segen?

Rezensionen zu diesem Buch

Unbeschreiblich schön...

~~Die Geschichte rund um "Midirs Sohn" empfinde ich als wunderschön, schillernd, abenteuerlich, lehrreich...

Wunderschön ist diese Geschichte, um einen Elben, der die Welt der Menschen kennenlernen muß, um Mensch zu werden. Der, erst durch Unglück das einzig wahre Glück finden darf...

Fearghas - so sein Name, ist seiner Herrscherin zutiefst ergeben und würde alles für diese tun. In seiner Elbenwelt - der Anderwelt - leben die faszinierenden Wulliwusche, fliegende Pferde, Feen...

Weiterlesen

Ein fantastisches Abenteuer

Celia, das junge Waisenkind, wird als Aushilfe in einer großen Villa benötigt. Dort angekommen, scheint nicht so zu sein, wie es ist. So macht sie Bekanntschaft mit einer merkwürdigen Lady, die halb nackt im Haus herumläuft und mehr gefallen an Algen, als am normalen Essen findet. Als sie dann auch noch durch ein Portal in die Anderwelt gelangt, ist es für die verwirrend, aber gleichzeitig auch ein Geschenk.

Der Elbe Fearghas ist ihr dort eine große Hilfe und dank ihm gelangt sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783944896236
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Traumstunden
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.