Buch

Die Wahrheit ist eine Wasserleiche - Mart Schreiber

Die Wahrheit ist eine Wasserleiche

von Mart Schreiber

Kaum ist Marlies von Ihrem Sabbatical zurück, wird Manfred, ihre Vertretung im Kunstunterricht, wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs verhaftet. Marlies zweifelt an seiner Schuld und besucht ihn in der Untersuchungshaft. Sie kennt die Tochter, da sie für kurze Zeit ihre Schülerin war und weiß um ihre psychischen Probleme. Als Manfred wieder aus der Untersuchungshaft entlassen wird, kommt es zu einem Eklat bei einem Treffen mit seiner Tochter und Marlies. Als Frau des Majors Machler von der Mordkommission gerät sie in die Fänge dieses Kriminalfalls, der letztlich in nicht nur einen Mordfall mündet. Joe Machler ist ziemlich sauer auf seine Frau, die seinen Ruf ramponiert und die er auch verdächtigt, mehr als eine kollegiale Sympathie für Manfred zu empfinden. Schließlich beginnt Marlies auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei wird sie letztendlich auch von ihrem Mann unterstützt, der wegen Befangenheit aus dem Fall abgezogen wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider fehlte die Spannung fast völlig

Buchmeinung zu Mart Schreiber – Die Wahrheit ist eine Wasserleiche

„Die Wahrheit ist eine Wasserleiche“ ist ein Kriminalroman von Mart Schreiber, der 2020 bei myMorawa von Dataform Media GmbH erschienen ist.

Zum Autor:
Mart Schreiber ist mein Pseudonym, mein schreibendes Ich, wenn man so will. Ich bin in Österreich geboren und lebe in Wien. Den Wunsch zu schreiben verspürte ich schon als Kind. Seit gut einem Jahr habe ich es auch in die Tat umgesetzt. Davor habe ich zwei...

Weiterlesen

Schwierige Beziehungen

Marlies, die Frau des Grazer Majors Joe, wird von ihrem Lehrerkollegen Manfred gebeten ihr zu helfen, da er Probleme mit seiner Tochter hatte. Er wird verdächtigt sie missbraucht zu haben und landet dafür im Gefängnis, wo Marlies ihn besuch. Sie ist seine einzige Vertraute und ein bisschen ist er auch in sie verliebt. Ihr Mann Joe ist sehr misstrauisch was dieses Verhältnis betrifft. Außerdem hat er Probleme mit seiner jungen und attraktiven Kollegin Nina. Dann wird die Tochter von Manfred...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783990938805
Verlag:
Morawa Lesezirkel GmbH
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.