Buch

Tiere, die kein Schwein kennt 2 - Martin Brown

Tiere, die kein Schwein kennt 2

von Martin Brown

Was ist ein Tamandua? Oder ein Dingiso? Keine Ahnung? Aber schon mal vom Gerenuk gehört? Nein? Dann wird es Zeit, dieses Buch zu lesen! Vorhang auf für noch mehr Tiere, die kein Schwein kennt. Ob Mähnenwolf, Buntmarder oder Schopfmakak - sie alle warten darauf, von uns entdeckt zu werden. Vielleicht ist ja auch Ihr neues Lieblingstier dabei! Martin Brown stellt mithilfe seiner saukomischen Illustrationen 26 weitere erstaunliche Tiere vor und führt dabei zugleich vor Augen, wie wichtig der Schutz bedrohter Tierarten ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Unbekannt aber OHO ...

Die Tiere, die Martin Brown in diesem zweiten Band gesammelt hat, hören sich zuerst nach frei erfundenen Fabelwesen an. Ein Gerenuk? Was ist ein Dingiso? Und wo zur Hecke findet man einen Tamandua? Das kann es doch gar nicht geben. Die kennt doch kein Schwein ... 

Ja so ging es mir auch. Brown bietet diesen unbekannten Namen der Tierwelt ein Plattform und rückt sie in das wohlverdiente Scheinwerferlicht. Gandios illustriert und urkomisch erzählt! Schnell lernen wir mehr über diese...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
56 Seiten
ISBN:
9783836960083
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Jorunn Wissmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.