Buch

Julius der Troll geht in den Kindergarten

von Martin Nyenstad

Spielen, lernen, singen, lachen, reimen und auch Freude machen. All das und noch viel mehr erlebt Julius der Troll diesmal, wenn er in den Kindergarten geht. Gemeinsam mit seinen Freunden und Kindergärtnerin Helga freut sich Julius der Troll auf einen Tag voller Überraschungen.

Er lernt etwas über Farben, die Zahlen, Muster und die schönsten Feste des Kindergartenjahres. Darüber hinaus erfahren Julius der Troll und seine Freunde alles Mögliche über Tiere, Musik und auch ganz wichtige Themen wie Verkehrsregeln, oder aber Interessantes über die Natur. Anhand vieler toller Bastelanleitungen können viele spannende Stunden mit Selbstgemachtem verbracht werden und neben der Fingerfertigkeit kommt auch die Kreativität nicht zu kurz.

Die schönsten Kinderlieder und Reime enthält das Buch freilich auch und deckt so insgesamt auf kindgerechte und spielerische Art und Weise das Kindergartenjahr mit all seinen Themen ab.

Neben gelungenen Illustrationen, gibt es auch Übungen für die Vorschule und schneller, als gedacht, ist das Jahr auch schon um und es warten neue, spannende und lustige Abenteuer auf Julius den Troll und seine Freunde.

Rezensionen zu diesem Buch

eine kleine Reise mit Julius dem Troll durch den Kindergartenalltag

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Julius geht in den Kindergarten und wie ist es normaler Weise dort? Richtig, es ist bunt, fröhlich und ausgelassen. Dieses kleine Buch ist es ebenso. Viele bunte und kräftige Farben machen schon von außen Lust das Buch in die Hand zu nehmen.

Schlägt man es auf, kann man zuerst sehen wem dieses Buch gehört sofern man den Namen einträgt und es beginnt eine spannende Reise durch den Alltag im Kindergarten.

Die kleinen Trolle finde ich immer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783735761934
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.