Buch

Schatten an der Wand - Martin Walker

Schatten an der Wand

von Martin Walker

Martin Walkers früher Roman über die Entstehung einer prähistorischen Höhlenzeichnung, deren Verwicklung in blutige Kriege und Intrigen und den erbitterten Kampf von fünf Menschen, sie heute zu besitzen. Denn wer sie findet, erhält den Schlüssel zur Aufklärung eines Verbrechens, das bis in die höchste Politik reicht und von dem bis heute keiner wissen darf.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam, aber historisch fragwürdig

Der Brite Philip Manners erbt von seinem Vater ein Bild auf einem Steinfragment, das vermutlich aus einer Höhlenmalerei herausgebrochen wurde. Von der Kunsthistorikern Lydia will Philip das Stück Beutekunst schätzen lassen. Selbst wenn man das Fragment zurückbringen wollte, müsste zuvor der Fundort ermittelt werden. Bisher ist nur bekannt, dass Manners Vater im Zweiten Weltkrieg in der Nähe der Höhlen von Lascaux eingesetzt war. Lydia lässt den unverkäuflichen Fund versichern, der jedoch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
492 Seiten
ISBN:
9783257068436
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Michael Windgassen
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.