Buch

Der restliche Sommer - Max Scharnigg

Der restliche Sommer

von Max Scharnigg

Paul und Sara haben ihre Telefone ins Meer geworfen und reisen verliebt dem Sommer hinterher. Endlich, das wahre Leben! Oder doch nur Flucht vor dem alten? Daheim suchen ihre ehemaligen Partner Tin und Sonja stattdessen eine Antwort auf die Frage: Ich, wer war das nochmal? Max Scharnigg erzählt die Geschichte von vier Menschen, die ihr Leben neu sortieren müssen und dabei unerwartete Entdeckungen machen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschöne Sprache, aber eine wenig fesselnde Geschichte

In seinem Roman "Der restliche Sommer" erzählt Max Scharnigg von Paul, einem Stilkolumnisten, und seiner Freundin Sara, außerdem von Sonja, Paartherapeutin und Pauls Exfrau, und Tin, Computerentwickler und Exfreund von Sara.

Die Geschichten dieser vier Personen sind miteinander verwoben - wie, das erfährt der Leser erst im Laufe des Buchs. Mir gefällt diese allmähliche Entdeckung der Zusammenhänge, ebenso wie die Erkenntnis, dass das Buch nicht in der Gegenwart, sondern irgendwann in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783453423473
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Heyne Taschenbuch
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.