Buch

Darwin in der Stadt. Die rasante Evolution der Tiere im Großstadtdschungel - Menno Schilthuizen

Darwin in der Stadt. Die rasante Evolution der Tiere im Großstadtdschungel

von Menno Schilthuizen

Ein spannendes und verblüffendes Buch darüber, wie Tiere sich an das Leben in Städten anpassen

Rezensionen zu diesem Buch

interessant

Vor allem hat mich das tolle Titelbild angesprochen, aber auch sonst hat mich das Thema interessiert. Allerdings hatte ich eher Informationen über das Verhalten der Tiere in der Stadt erwartet, aber wie der Titel schon sagt, geht es um Evolution, also letztendlich um eine Veränderung in den Genen.

Das Buch ist sehr wissenschaftlich, bezieht sich daher viel auf Statistiken, Forschung und Experimente, ist aber gut lesbar, auch wenn es sich zum Ende hin zu wiederholen scheint oder etwas...

Weiterlesen

Urbane Evolution

Der Mensch hat sich im Laufe seiner Existenz auf diesem Planeten so viel weiterentwickelt, dass er als der Meister der Ökosystem-Ingenieure bezeichnet werden kann, als ein Lebewesen, das seine Umwelt zu seinen Gunsten verändert. Biber, die Dämme bauen, sind ebenfalls Öko-Ingenieure. Ihre Veränderungen der Umwelt sind jedoch verhältnismäßig klein im Gegensatz zu denen der Menschen.

Im Jahr 2050 werden laut Prognosen der Vereinten Nationen zwei Drittel aller Menschen in Städten mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
363 Seiten
ISBN:
9783423289900
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Kurt Neff Cornelia Stoll
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.