Buch

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi Mcfarlane

Sowas kann auch nur mir passieren

von Mhairi McFarlane

Wenn in Georginas Leben etwas schiefgeht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen. Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina Robin kurzerhand vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lukas war zu Schulzeiten ihre große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, ausgerechnet in der Bar, in der sie nun arbeiten soll ... Als wäre das noch immer nicht genug, macht Robin plötzlich als Stand-up-Comedian Furore - mit Szenen aus Georginas alten Tagebüchern!

Mit ihrer temperamentvollen, spritzigen Art hat Britta Steffenhagen bisher jeden Roman von Mhairi McFarlane zu einem puren Hörvergnügen gemacht.

Rezensionen zu diesem Buch

Mhairi bleibt sich treu

Worum es geht: 

George hat einfach kein Glück. Nachdem sie gekündigt wird sucht sie trost bei ihrem Freund Robin, der eben in dem Moment seine Assistentin vögelt. Arbeitslos und Single versucht Georgina trotz allen Widrigkeiten ihr Leben in den Griff zu kriegen und scheint als Kellnerin im neuen Pub The Wicker endlich zumidnest eine Arbeit gefunden zu haben, die sie mag. Wenn da bloss ihr Chef nicht wäre... Lucas, wunderschöner Ire und ihr erste grosse Liebe aus der Schule. Da ist es...

Weiterlesen

Ein als Chik-Lit verkauftes Familiendrama, das mich nicht packen konnte.

„Das hat mich das Leben gelehrt: Mach dir keine Sorgen über die Dinge, die dir Sorgen bereiten. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie von etwas aus dem Weg geräumt werden, das du nicht vorhergesehen hast und das millionenfach schlimmer ist.“
Seite 170
Schlimmer kann’s nicht werden… Georgina verliert ihren Job als Bedienung und erwischt auch noch ihren Freund in flagranti mit seiner Assistentin… 
Oder doch? Denn als ihr ihre Familie dann eine Anstellung vermittelt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839893807
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Argon Verlag GmbH
Übersetzer:
Maria Hochsieder-Belschner
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.