Buch

Des Teufels Werk - Minette Walters

Des Teufels Werk

von Minette Walters

Ein psychopathischer Killer. Ein einsam gelegenes Haus auf dem Land. Und zwei Frauen, die bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen.

Die Journalistin Connie Burns hat eine tief verletzte Seele, als sie sich in Winterbourne Barton, einem malerischen Dorf in Dorset, einquartiert. Denn kurz zuvor war sie in die Hände des sadistischen Killers John Harwood geraten, der sie drei Tage lang als Geisel festgehalten hatte. Nur einem Wunder ist es zu verdanken, dass Connie die Freiheit wiedererlangt hat. In der ländlichen Idylle Englands hofft sie nun, diesen Albtraum vergessen zu können. Doch die Angst lässt sie nicht los: Wird Harwood, der eine perfide Freude an sadistischen Spielen empfindet, ihre Spur aufnehmen und sie in ihrem Versteck stellen? Connie ahnt, dass der Tag der Abrechnung bevorsteht - und gemeinsam mit ihrer Verbündeten Jess Derbyshire erwartet sie den ungebetenen Gast in ihrem einsam gelegenen Haus ...

Rezensionen zu diesem Buch

unbefriedigendes Ende

Die Inhaltsangabe vom Verlag stimmt überwiegend, sodass ich sie nicht noch einmal wiederholen will. Allerdings wird der Täter nicht erwartet, sondern er taucht dann doch überraschend auf.

Dies war mein erster Roman von Minette Walters, von der ich schon lange mal etwas lesen wollte. Der Schreibstil gefiel mir auch. Die Spannung war manchmal zum Greifen nahe, die Personen gut beschrieben, so dass man das Gefühl hatte, sie zu kennen. ... Die E-Mails, die man oft lesen konnte, fand ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
414 Seiten
ISBN:
9783442301287
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Mechtild Sandberg-Ciletti
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: