Buch

Magus of the Library 1 - Mitsu Izumi, Sofie Shuim

Magus of the Library 1

von Mitsu Izumi Sofie Shuim

Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen... in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen "Schwester" arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes "Langohr" sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt?

Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseher von Af'shak - der Stadt des Wissens - reisen an: mächtige Gelehrte, von denen einer, Sedna, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Für das Elfenkind beginnt eine aufregende Zeit mit Magie und traumhaften Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können... Vorhang auf für eine wunderbare Serie, als großformatige Klappenbroschur mit 232 Seiten!

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Manga-Highlight des Jahres 2020! Unglaublich frisch und so anders, Bücher bekommen eine neue Bedeutung...

Meine Meinung:

Ich bin baff. Durch einen Glücksgriff stieß ich auf dieses Buch und wurde sofort vom Cover verzaubert. Die Aufmachung des Bandes ist einfach nur fantastisch, die Zeichnungen beim Überfliegen der Seiten brilliant und wunderschön anzusehen. 

 

Beim Lesen des Mangas fällt einem direkt die Zeichnungen ins Auge. Sie sind wunderschön und ein wahrer Augenschmauß und der Zeichner Mitsu Izumi scheut sich nicht vor detailreichen Einzelheiten. Das erkennt man auch an...

Weiterlesen

Ein grandioser Auftakt einer Manga-Serie über die Liebe zu Büchern

Inhalt:
Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen… in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen „Schwester“ arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes „Langohr“ sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt?

Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783551731470
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Taito Hamada
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.