Buch

Der Bilderwächter - Totenvögel - Monika Feth

Der Bilderwächter - Totenvögel

von Monika Feth

Ruben Helmbach ist tot - doch sein Schatten reicht weit ...

Die exklusive Vorgeschichte zu Der Bilderwächter, dem lang ersehnten sechsten "Jette-Thriller", gewährt dem Leser Einblick in Ilka Helmbachs aufregendes neues Leben als Studentin, auf das mit einem Mal die langen Schatten aus ihrer Vergangenheit fallen. Der Tod ihres berühmten Bruders und Peinigers Ruben scheint noch längst nicht das Ende ihrer gemeinsamen Vergangenheit gewesen zu sein ...

Ergänzt wird dieses E-Book durch eine Leseprobe aus dem Bilderwächter selbst: Zwei Jahre lang hat Ilka das künstlerische Erbe ihres berühmten Bruders nicht angerührt, so, wie er selbst es in seinem Testament verfügt hat. Als sie sich nun das erste Mal seinen Bildern stellen muss, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mord geschieht, und Ilka wird von der grausamen Vergangenheit eingeholt, der sie so mühsam zu entfliehen versucht. Jette und Merle bleibt nicht viel Zeit, um ihrer Freundin zu helfen, denn bald gerät Ilka in tödliche Gefahr ...

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Einstieg in den Bilderwächter, der aber nicht nötig ist um das Buch zuverstehen

Die Kurzgeschichte, als die ich "Der Bilderwächter- Totenvögel" bezeichne, beschreibt die Vorgeschichte des gesamten Krimis "Der Bilderwächter". Dabei wird die innere Verfassung von Ilka, die mir im "Bilderwächter" ehrlich gesagt etwas zu kurz kam, sehr gut deutlich und der Leser wird in die Handlung des, nenne ich es mal Hauptkrimis, eingeleitet. Allerdings muss man diese Vorgeschichte nicht gelesen haben, um den Bilderwächter zuverstehen. Ich persönliche habe den Bilderwächter schon vor...

Weiterlesen

Es war ein guter Einstieg

Dieses Buch fand ich gut zu lesen.

Ich dachte zwar Anfangs das ist ein richtiges Buch.- es ist ja nur die Vorgeschichte.

Dennoch zeigt es wie schwer man es gegen Brüder haben kann, und bei mir sind soviele Fragen offen geblieben, das ich unbedingt das richtige Buch dazu lesen möchte.

Es ist ja mein Erstes Buch von dieser Schriftstellerin.

Sie hat die Charaktäre richtig gut herausgearbeitet, man kann sich jeden Ort sehr gut vorstellen, und auch die Gedanken was ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783641132545
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Random House ebook
6.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.