Buch

Dickes Fell - Moritz Matthies

Dickes Fell

von Moritz Matthies

»Familie raubt dir den letzten Nerv. Aber wenn du sie erst einmal hast, gibt es kein Zurück.«

Ostern, Sonnenschein, Poolparty: Es könne echt entspannt sein im Freigehege. Aber die Familie macht Stress: Roxane zickt, Rocky versteht das nicht, und Rufus fühlt sich zum Paartherapueten berufen. Meisterschnüffler Ray ist deshalb mehr als erfreut, als Privatdetektiv Phil am Gehege auftaucht. Der ist zwar ein bisschen blass um die Nase, aber er redet von einem neuen Fall. "Cool", findet Ray, "worum geht's denn?" "Um mich", bringt Phil hervor, dann bricht er blutend zusammen. So stolpern die Erdmännchenbrüder Ray und Rufus in ein weiteres Abenteuer, das für Detektiv Phil sehr persönlich wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Dieses Mal bringen mich die Erdmännchen zum Schnarchen!

Zum Autor:
Moritz Matthies ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors

Zum Cover:
Diesmal in einem leuchtenden gelb nennt sich dieser Teil der Reihe "Dickes Fell" - sinnbildlich passt es gut zum Inhalt der Geschichte, da unser Ermittler Phil in diesem Band tatsächlich ein dickes Fell brauchen kann.
Auf dem Cover sind diesmal auch Kinder zu sehen, denn auch diese spielen in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Tierische ... und auch menschliche!

...

Weiterlesen

Die Erdmännchen begeistern mit Charme und Witz

Wie immer gibt der Autor mit seinem unnachahmlichen Wortwitz jedem Tier eine eigene Stimme, die an Humor und unterhaltsamen Dialogen kaum zu übertreffen ist. Ich war von Anfang an in die Geschichte abgetaucht und sah die Szenen immer bildhaft vor mir. Dabei sind in "Dickes Fell" auch mal andere Zoobewohner involviert, die mit ihren Fähigkeiten den Fall zur Aufklärung bringen.
Kong, der Gorillaboss hat mir mit seinen sehr menschlichen Fähigkeiten und Gefühlsregungen sehr imponiert. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783104031392
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
FISCHER E-Books
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.