Buch

Nicholei - Nadine Tobien

Nicholei

von Nadine Tobien

Nicholeis Leben wird innerhalb einer Nacht zerstört. Eigentlich sollte der Graf zu Teitoll durch ein Gift sterben, doch eben dieses verwandelt ihn in etwas anderes. Als bluttrinkendes Nachtwesen, das sich nicht unter Kontrolle hat, wütet der ehemalige Graf unter der einfachen Bevölkerung. Als er erfährt, dass seine geliebte Frau brutal ermordet wurde, schwört er bittere Rache. Doch dazu muss Nicholei hinter das Geheimnis seiner Wandlung kommen. Die Antwort darauf kann er nur Mithilfe der Nachtwesen Elias und Nathan finden, Angehörige eines Wächterordens, die ihn eigentlich aufhalten sollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nachtwesen

Der Graf ist in geschäftlicher Mission unterwegs und lässt seine schwangere Frau zurück. Er wird mit Vampir-Blut vergiftet und lebt fortan an Wesen der Nacht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist wunderbar eingefangen worden. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Auch die Story fand ich originell und neuartig. Der Schreibstil und das Cover sind schön. Einen kleinen Abzug gebe ich für die arg lang geratenen Kampfszenen und ein Ende, das für meinen Geschmack wiederum...

Weiterlesen

Altertümliche Sprache, Kampfszenen ohne Ende und ein nicht ausgeschöpftes Potenzial

Hinweis: Mögliche Spoiler vorhanden.

--- Kurzinhalt ---

Margaretha, die Frau des Grafen, wird zu Beginn von Fürst Kellwin angegriffen – ein widerlicher Herr, der nicht damit klarkommt, dass Margaretha den Graf statt ihn zum Gemahl gewählt hat. Dann erfährt der Graf von seinem Handelsmann, dass einige seiner Transporte vernichtet wurden, wodurch einige verbündete Fürsten aus dem Abkommen drohen auszutreten. Daraufhin begibt sich der Graf auf Reise, um die jeweiligen Fürsten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783964434654
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Nova MD
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.