Buch

Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen - Nadja Losbohm

Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen

von Nadja Losbohm

Emotionen - sie sind vielseitig, vielschichtig und unbeständig wie das Wetter. Nicht immer herrschen Lachen und Fröhlichkeit, doch niemand gibt dies zu. Dabei haben viel mehr von uns mit finsteren Gedanken und dunklen Gefühlen zu kämpfen. Deshalb befasst sich die Sammlung von düsteren Märchen mit eben diesen. Mit einem Hauch keltischer Mythologie, angesiedelt in einer längst vergangenen Zeit, aber aktueller denn je, beleuchten die abwechslungsreichen Kurzgeschichten so manchen Aspekt des Lebens, über den sich nur selten jemand traut zu sprechen, nicht vergessend, dass am Ende ein wenig Humor und ein Augenzwinkern der Seele guttun.

Den Abschluss der Anthologie bilden Anmerkungen der Autorin zu den Beweggründen für dieses Buch, der Entstehung der Geschichten, der Inspiration für die Themen und ehrliche Worte

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschöne Märchen der anderen Art

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Puuuh, noch nie fiel es mir so schwer eine Rezension zu schreiben, wie zu diesem kleinen Büchlein, aber im positiven Sinne.

Das Cover ist einfach ein Traum❤ Im Laden wäre es mir unmöglich daran vorbeizugehen❤

Es ist eine kleine, aber feine Sammlung von Kurzgeschichten bzw Märchen. Wie jedes Märchen haben auch diese Geschichten ihre Moral,  aber sie geht hier tiefer. Nadja hält dem Leser knallhart einen...

Weiterlesen

Absolute Leseempfehlung

Mit dieser Anthologie beschenkt uns Nadja Losbohm wieder einmal mit einer Sammlung an atemberaubenden Märchen. Ihr Schreibstil macht sich auch hier wieder durch eine bedachte Wortwahl bemerkbar, die den Leser sofort in ihre Fantasie Welt teleportiert. Schon während der ersten Zeilen merkt man, dass sie sich bei jedem einzelnen Wort Gedanken gemacht hat und das zeichnet sich auch deutlich in der Qualität der Geschichten ab. Dadurch, dass es um düstere Themen und Gefühle geht, hebt Chwedlau...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783748563174
Verlag:
neobooks Self-Publishing
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.