Absolute Leseempfehlung

Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen - Nadja Losbohm

Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen
von Nadja Losbohm

Mit dieser Anthologie beschenkt uns Nadja Losbohm wieder einmal mit einer Sammlung an atemberaubenden Märchen. Ihr Schreibstil macht sich auch hier wieder durch eine bedachte Wortwahl bemerkbar, die den Leser sofort in ihre Fantasie Welt teleportiert. Schon während der ersten Zeilen merkt man, dass sie sich bei jedem einzelnen Wort Gedanken gemacht hat und das zeichnet sich auch deutlich in der Qualität der Geschichten ab. Dadurch, dass es um düstere Themen und Gefühle geht, hebt Chwedlau Tywyll sich von anderen Anthologien ab. Es handelt sich hier nicht um altbekannte Märchen, die einfach nur neu formuliert worden sind, sondern um etwas ganz neues. Jedes Märchen ist einzigartig und besonders und konnte mich von Beginn an faszinieren. Auch wenn der erste Eindruck ein finsterer ist, ist die Botschaft jedes Märchens doch irgendwie schön. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen und es ist schwer, dieses Gefühl, das man beim Lesen dieser Märchen bekommt, in Worte zu fassen. Dieses Buch schafft es, dass man alles um einen herum vergisst und ganz verzaubert Seite für Seite verschlingt.