Buch

Die Einsamkeit der Schuldigen - Der Abgrund - Nienke Jos

Die Einsamkeit der Schuldigen - Der Abgrund

von Nienke Jos

"Wenn man auf den Tod wartet, können sich Minuten schier unendlich hinziehen, während im Kampf ums Überleben jede Sekunde zählt." Kaum eine Autorin geht so gnadenlos mit ihren Protagonisten um, wie Nienke Jos es tut. Auch im lang ersehnten zweiten Teil stellt sie ihre Leser kompromisslos auf die Probe: Kein Weiß, kein Schwarz, kein furioses Finale, stattdessen eine moralische Irrfahrt an den Abgrund der menschlichen Seele. Und wer noch glaubt, Jos habe etwas für die Guten übrig, wird hier meisterlich durch die Manege geführt. Ein gelungener Abschluss des spannenden Zweiteilers.

Rezensionen zu diesem Buch

Auch Teil 2 ist wieder großartig

Die Autorin hat auch in Band 2 der Reihe nicht nachgelassen und wieder einen überzeugenden Thriller erschaffen.

Da sich die Figuren überschneiden, empfiehlt es sich auch Band 1 schon zu kennen um der Geschichte in ihrer Tiefe folgen zu können. Prinzipiell ist es aber auch für sich alleine lesbar.

Das Besondere an den Büchers Nienke Jos ist die detaillierte und eindrückliche Darstellung der psychischen Abgründe und generell der Innenwelt ihrer Figuren. Ihr gelingt es dem Leser...

Weiterlesen

Die Einsamkeit der Schuldigen- Der Abgrund

Junias Neubeginn gestaltet sich als wahrgewordener Albtraum und sie wird mit der harten Realität konfrontiert. Ann muss mit der Tatsache fertig werden, dass sie einen Menschen getötet hat und wird zum Spielball ihrer Anwältin Leen, welche Ann nur zu ihren eigenen Gunsten missbraucht. Berne, welche endlich frei ist, hat den großen Wunsch wieder zu ihrer Familie zu kommen, aber sie weiß nicht, was sie dort erwartet. Für Theodor beginnt ein Wettlauf mit seiner Vergangenheit und Ruben hat nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
501 Seiten
ISBN:
9783839224496
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Gmeiner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher