Buch

Toast - Nigel Slater

Toast

von Nigel Slater

Rezensionen zu diesem Buch

Kulinarische Biographie

"A cook who writes", so nennt sich Nigel Slater selbst auf seiner Homepage. Und wer je eines seiner Kochbücher gelesen hat, der merkt, das beides zutrifft. Wenn er ein Kochbuch schreibt, dann sind das nicht irgendwelche aneinandergereihten Rezepte, dann ist es eine Liebeserklärung ans Essen, an den Genuss und an das Leben. Und so ist es kaum verwunderlich, dass auch seine Biographie Essen in den Mittelpunkt stellt. Mich konnte Nigel Slater auch mit diesem Buch wieder vollkommen erreichen....

Weiterlesen

nicht uninteressant

In "Toast - the story of a boy's hunger" von Nigel Slater, dem britischen "schreibenden Koch", der durch Kolumnen über die britische Küche und regelmäßige Moderationen bei bbc-Kochshows einen hohen Bekanntheitsgrad hat, arbeitet Nigel seine Kindheitserinnerungen auf. Trotz großem Lob auf dem Klappentext und auf Nigels Webseite ("won six major awards, has been translated into five languages and became a major BBC film") konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.

Erwartet hatte ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
englisch
Umfang:
247 Seiten
ISBN:
9781841154718
Erschienen:
April 2004
Verlag:
HarperCollins UK
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.