Buch

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie - Nina Mackay

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

von Nina MacKay

"Spieglein möchte, dass wir ihn ab sofort 'Whistle-Blower' nennen", unterbricht Rose meine Gedanken, "schon gehört?" ALLE HAPPY ENDS SIND IN GEFAHR! Reds Leben ist nicht gerade leichter geworden seit der Sache mit den verschwundenen Happy Ends und ihrer Reise nach Wonderland. Und nicht nur Red spürt die Nachwirkungen ihres letzten Abenteuers: Prinzessin Jasemin kocht vor Wut. Ein Krieg steht unmittelbar bevor! Red und ihrer Prinzessinnen-Gang bleibt keine Wahl - sie müssen die Hexen des Märchenwalds auf ihre Seite ziehen, denn die Angst vor der Märchen-Magie ist das Einzige, was die rachsüchtige Jasemin davon abhält, ins Land einzufallen. Zumindest kann relativ bald eine Liste an möglichen Kandidaten erstellt werden, die für die Rolle des verlorenen Kindes, das den Krieg entscheiden soll, infrage kommen: 1) Robin Hood 2) Goldmarie 3) Gretel 4) Der verrückte Hutmacher Nur leider kann Red nicht auf Evers Hilfe zählen, denn der möchte nach einem Zwischenfall Abstand zwischen sie beide bringen. Im Gegensatz zu Jaz, der hartnäckig daran arbeitet, Red von seiner Liebe zu überzeugen. Was ihm nicht so recht gelingen will, obwohl er nach Evers Verschwinden derjenige sein muss, der sie jede Nacht vor dem Fluch schützt. Doch dann naht die nächste Vollmond Nacht ... Willkommen im Club der nicht ganz so anonymen Fluchgeschädigten. -Band 2 der Hipster-Märchen Reihe-

Rezensionen zu diesem Buch

Etwas schwächer als der erste Band, aber trotzdem witzig und spannend!

Inhalt:

Alle Happy-Ends sind in Gefahr. Reds Leben ist nicht leichter geworden seit der Sache mit dem verschwundenen Happy-Ends und ihrer Reise nach Wonderland. Prinzessin Jasmine ist stinksauer und will einen Krieg anzetteln.

Die Märchen-Magie ist das einzige, was sie noch zurückhält. Red muss also schnellstmöglich das verlorene Kind finden.

Ever möchte nach einen Zwischenfall Abstand zu Red halten und deshalb muss Jaz jede Nacht das Bett mit Red teilen.

 

...

Weiterlesen

Eine herrliche Fortsetzung zu Band 1

Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen habe, musste ganz schnell der nächste bei mir einziehen. Was soll ich sagen? Ich habe es kein bisschen bereut, ganz im Gegenteil. 

Auch diesmal geht es um die Happy Ends im Märchenwald und die Prinzessinnen haben neue Ziele zu verfolgen, die Rettung des Märchenwaldes vor der wütenden Prinzessin aus dem Morgenland. 
Sogar mit den bösen Hexen muss zusammen gearbeitet werden. Ob das gut geht?

Auch in Aschenputtel und die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783959919906
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Drachenmond-Verlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.