Eine herrliche Fortsetzung zu Band 1

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie - Nina Mackay

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie
von Nina MacKay

Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen habe, musste ganz schnell der nächste bei mir einziehen. Was soll ich sagen? Ich habe es kein bisschen bereut, ganz im Gegenteil.

Auch diesmal geht es um die Happy Ends im Märchenwald und die Prinzessinnen haben neue Ziele zu verfolgen, die Rettung des Märchenwaldes vor der wütenden Prinzessin aus dem Morgenland.
Sogar mit den bösen Hexen muss zusammen gearbeitet werden. Ob das gut geht?

Auch in Aschenputtel und die Erbsenphobie hat mich Nina Mackay voll und ganz mit ihrem Humor und Ideenreichtum überzeugen können. Ich bin immer wieder fasziniert auf welche Ideen die Autorin kommt, einfach nur herrlich.

Ihre neu erschaffenen Prinzessinnen haben alle ihren ganz eigenen Charakter, den ich ihnen abkaufe. Ich kann mir alles so wunderbar bildlich vorstellen und werde in die Geschichte hinein gezogen.

Für mich hat die Geschichte alles, was eine gute Unterhaltung braucht. Eine große Portion Humor, Emotionen und Gefühle, ein gewisser Touch von Spannung und hervorragend unterhaltsame Protagonisten.

Fazit:

Ich bin verliebt und brauche mehr. Wenn du gerne lachst und Ironie auf Märchen magst, musst du die Hipster Reihe lese. Ganz klare 5 von 5 Sternen.