Buch

Still ruht der Wald - Ninni Schulman

Still ruht der Wald

von Ninni Schulman

Es ist Herbst in Värmland, Zeit für die Elchjagd. Petra Wilander, Chefin der örtlichen Kripo und begeisterte Jägerin, trifft sich mit ihrer Gruppe am frühen Morgen im Wald. Alles scheint friedlich. Am Abend jedoch kehren zwei Jäger nicht zurück: Pär Sanner und seine Tochter Alva. Pär finden sie erschossen an seinem Jagdplatz, von Alva fehlt jede Spur. Für Petra Wilander wird das Freizeitvergnügen zu einem bitterernsten Fall, der sie tief in die Abgründe Uvanås, ihrem vertrauten Heimatort, führt. Auch Magdalena Hansson von der örtlichen Zeitung nimmt die Ermittlungen auf. Alles deutet darauf hin, dass in dem kleinen Ort engste Freunde zu ärgsten Feinden wurden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Einfühlsam und spannend

Inhalt: Nach einer Elchjagd wird Pär Sanner, Mitglied der örtlichen Jagdgesellschaft, erschossen aufgefunden. Von seiner 13-jährigen Tochter Alva, die ihren Vater an diesem Tag begleitet hatte, fehlt jede Spur. 
Schnell wird klar, dass der Todesfall kein Unfall war. Und vor allem: Wo ist Alva? Eine fieberhafte Suche beginnt.

Meine Meinung: Mir hat dieser zwar ruhige, doch trotzdem spannende Schwedenkrimi gut gefallen. 
Im Vordergrund steht nicht nur die Ermittlungsarbeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
495 Seiten
ISBN:
9783404175697
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Susanne Dahmann
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.