Rezension

Spannend und düster

Wicked Elite -

Wicked Elite
von Liz Rosen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Spannung, Intrigen, Freundschaft

Klappentext:

»Schöne Lügen und grausame Wahrheiten – die Elite tut alles, um an der Spitze zu bleiben…

Elizabeths Herz ist gebrochen. Alles, was sie und Vito zusammen erlebt und geteilt haben, war eine Lüge. Und als ob das nicht genug wäre, scheinen alle um sie herum nur noch mehr Geheimnisse vor ihr zu haben – von ihrer Tante bis hin zu ihren engsten Freunden. Doch Elizabeth denkt nicht daran aufzugeben. Sie will herausfinden, warum ihre Eltern sterben mussten und was es mit dem mysteriösen Kind auf sich hat, dessen Existenz alle so unbedingt verheimlichen wollen. Dabei begibt sie sich in größere Gefahr, als ihr bewusst ist und ausgerechnet Vito steht ihr jedes Mal zur Seite. Er bereut seine Fehler und möchte Elizabeth um jeden Preis zurück. Es funkt noch immer heftig zwischen den beiden, doch Elizabeth ist sich nicht einmal sicher, ob die Liebe zwischen ihr und Vito überhaupt sein darf…«

 

 

Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgängerband „Savage Elite: Dunkle Herzen“ an und ist ohne Vorkenntnisse nicht zu empfehlen.

 

Elisabeth versucht immer mehr herauszufinden, doch es zeigen sich immer noch mehr Geheimnisse. Ihr bleibt nichts Anderes übrig, als mit Vito zusammenzuarbeiten – obwohl sie ihn eigentlich doch nie wiedersehen wollte. Auch Vito leidet sehr unter der Situation und würde die Geschehnisse am Liebsten verdrängen. Mit Hilfe von Perry, Rider, Bea und Trixie versuchen die Freunde der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Ich befand mich im 2. Teil direkt wieder mitten im Geschehen und war sofort wieder an der Blackbury angekommen: mitten unter hochnäsigen und intriganten Mitschülern. Die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten, die Verwicklungen und Geheimnisse lösen sich nur schleppend, beziehungsweise es scheinen immer mehr zu werden! Die Emotionen, die Vito und auch Elisabeth durchleben müssen, werden glaubhaft rübergebracht und ich konnte (musste!) alles mit ihnen zusammen erleiden. Einige unerwartete Wendungen und hinterhältige Aktionen von Mitschülern haben mir mehr als einmal den Atem geraubt.

Eine mitreißende Fortsetzung, die definitiv Lust auf mehr macht!

4,5 von 5 Sternen.