Rezension

Nicht mein Fall

Nachtwasser -

Nachtwasser
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Bei dem Buch handelt es sich um den abschließenden Band der Krimi Trilogie. Alle Bände sich aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.

Zur Geschichte, der schwedische Justizminister wird massiv bedroht. Gleichzeitig werden in einem U Bahn Tunnel menschliche Knochen gefunden. Diese gehören einem hochrangigen Finanzier. Mina Dabiri und ihr Team versuchen nun die Zusammenhänge zu klären und den Mörder zu finden. Doch ob ihnen das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, doch es hat einige Zeit gedauert, bis es mich gepackt hat. Es gibt immer wieder langatmig Szenen und das Geschehen zieht sich in die Länge.  Ich denke, dass es von der Autorin auf jeden Fall bessere Bücher gibt.
Ich kann das Buch nur bedingt weiter empfehlen.