Rezension

Der geheimnisvolle Ort.

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1) -

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)
von Lisa McMann

Bewertet mit 5 Sternen

Als großer Fan fantastischer Abenteuer bin ich immer auf der Suche nach neuen Buchreihen des Genres.
Die "Die Tribute von Panem", "Harry Potter" und "Keeper of the lost cities" habe ich alle schon mehrfach gelesen. Nun bin ich auf dieses Buch gestoßen. Der Beginn einer neuen aufregenden Reihe!

Der Aufbau dieser Geschichte gefällt mir richtig gut. Quill ist eine andere Welt, in der Kreativität und Magie verboten sind. Eine Welt in der deshalb alle Dreizehnjährigen bei einem gefährlichen Ritual in zwei Gruppen eingeteilt werden. „Gewollte“, „Ungewollte“ und "Notwendige"
Die Zwillinge Aaron und Alex werden dabei getrennt...

Alex gehört zu den Ungewollten und soll liquidiert werden. Aaron hingegen steht eine glänzende Laufbahn als Gewollter bevor. Aber es entwickelt sich anders, als man vermutet.
Alex landet in Artime, einem Ort, der ein großes Geheimnis birgt, ein Ort voller Kreativität und Magie.

Eine spannende Geschichte, die sich super lesen lässt. Es fällt schwer, dass Buch beiseite zu legen. Die Autorin nimmt einen direkt mit, beschreibt alles sehr bildhaft und hat bei der Wahl ihrer Charaktere nichts dem Zufall überlassen.
Besonders Alex und Aaron haben mich sehr beeindruckt. Ihre Anpassung an ihre Stellungen ist erstaunlich und zeigt, wie sie sich entwickeln unter diesen Bedingungen.

Freundschaft, Loyalität und Mut sind nur einige Themen, die hier eingearbeitet wurden. Der Kampf für die Freiheit stärkt den Zusammenhalt und verbindet die Freunde.
Es ist eine fantasievolle, magische, spannende und manchmal auch sehr gefährliche Welt. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe!