Rezension

Ein wunderschönes und einfühlsames Buch

Whitestone Hospital - Tough Choices -

Whitestone Hospital - Tough Choices
von Ava Reed

Bei diesem Band handelt es sich um den dritten der Whitestone Hospital Reihe, zwar steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Vordergrund, allerdings gibt es immer eine grobe Rahmenhandlung, weshalb es sich empfiehlt, die anderen Bände vorher zu lesen.

Mir gefällt das Cover wieder super gerne, vom Stil her passt es zur Geschichte und zu den Vorgängerbänden, ich mag die Farbe sehr gerne.

Die Geschichte schließt nahtlos an die Ereignisse in Band 2 an, dieses Mal begleiten wir die Assistenzärztin Maisie und den Pfleger Grant. Die Geschichte der beiden ist zuckersüß erzählt, sie ist weder kitschig noch dramatisch, einfach eine Geschichte, bei der man sich wohlfühlt. Die beiden sind tolle Protagonisten und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Immer wieder gibt es auch im Krankenhaus spannende Fälle, die die beiden betreuen, sodass man auch einiges aus ihrem Arbeitsalltag miterleben kann. Ava Reed gelingt es hier, eine super einfühlsame Geschichte zu schreiben, die mich von Anfang bis Ende in ihrem Bann gehalten hat.

Alles in allem eine super schöne Geschichte, ich glaube, dieser Band ist bisher mein liebster, und ich freue mich nach einem erneut offenen Ende auf den letzten Band der Reihe.