Rezension

Rasant wie die Zeit in der es spielt

Die Zeitungsdynastie – Goldene Jahre -

Die Zeitungsdynastie – Goldene Jahre
von Katrin Tempel

Bewertet mit 5 Sternen

Rasant wie die Zeit in der es spielt

Wow dieser Roman hat mich positiv überrascht.

Wer bei Dir Zeitungsdynastie an eine nette Geschichte über die Familie eines Verlegers denkt, so wie ich zuerst, der hat weit gefehlt. Denn diese Familie hat es in Sich. Der Roman startet gleich spannend mit einem schrecklichen Unfall und erzählt dann die Geschichte der Geschwister Alexander, Fridtjof und Viktoria. Alle drei sind tolle Charaktere und alle drei haben eine interessante Entwicklung im Laufe des Romans.

Es geht um das Berliner Nachtleben das in den dreißiger Jahren bekanntlich sehr ausschweifend war,.das Zeitungswesen in einer Zeit als noch Zeitungsjungen die Schlagzeilen lauthals verkündeten und es noch mehrere Ausgaben an einem Tag gab. Es geht um den Aufkeimenden Nationalsozialismus und die Art der Zeitungen damit umzugehen und auch die Geschwister haben da sehr unterschiedliche Ansichten. Es geht .
Dieser Roman ist so rasant wie die Zeit in der er spielt. Spannend ab der ersten Seite, authentisch und mit überzeugenden Charakteren. Immer wieder überraschend und niemals langweilig.