Rezension

Verliebt

Zeig mir Für immer -

Zeig mir Für immer
von Anne Lück

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war sehr glücklich, dass dieses Buch endlich erscheint. Nach Band 1 hatte ich hohe Erwartungen und was soll ich sagen, sie wurden übertroffen

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. In Folge ihrer Krebserkrankung war es Emilia nicht möglich zum Medizinstudium zugelassen zu werden. Nun macht sie zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Lio und ihren Freunden eine Krankenpflegeausbildung am St.Alex in Berlin. Blöd nur, dass das ihren Wissensdurst nicht stillen kann und so tut Emilia alles dafür, eines Tages Onkologin werden zu können. Sogar sich in Zweitsemestervorlesungen zu schleichen. Als allerdings der junge Stationsarzt Jasper, das Onkologie-Wunderkind, darauf aufmerksam wird, beginnt das Chaos erst...

Anne Lück hat ja schon in ihren vorherigen Krankenhaus-Romanen so wie in Band 1 überzeugt, diese Reihe ist aber bei weitem meine Liebste.
Atmosphäre - cozy und feel-good.
Schreibstil - locker, emotional, und trotzdem herzzerreißend.
Charaktere - unglaublich sympathisch. Mir sind Emilia und Jasper sogar nochmal lieber gewesen, als Lio und Alica. Dazu noch altbekannten Figuren aus Anne Lücks anderen Büchern über das St.Alex denen man nur zu gerne wieder begegnet. Was will man mehr?

Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch ein wenig mehr Zeit mit Emilia im Wohnheim bei Alica, Lio und den anderen verbracht hätten. Die sind mir im Verhältnis zu Band 1 etwas zu kurz gekommen sind. Aber gut, wer will schon in die WG, wenn es Jaspers Büro gibt... Ich will mich also absolut nicht beschweren.
Dieses Buch wieder mehr YoungAdult Flair, als die anderen Krankenhausstorys, die wir von Anne Lück kennen, was mir persönlich gefällt. Das ist ja schon bei Band 1 aufgefallen, mach ja auch Sinn, da die Protagonisten jüngere sind.
Dennoch geht es etwas ernster zu als im ersten Teil, hervorgerufen durch Emilias Erkrankung.

In diesem Zuge werden hier Triggerthemen unter dem Aspekt Krankenhaus so einige behandelt. Einen immensen Teil machen detaillierte Beschreibungen verschiedener Krebserkrankungen aus.

Bei "Versprich mir für immer" handelt es sich um den zweiten Band der Berlin-in-Love Reihe. Band 2 "Zeig mir für morgen" rund um Alica und Lio erschiem am 02.04.2024. Die beiden Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Es empfiehlt sich jedoch die Reihe zu kennen, da das einen deutlichen Mehrwert gibt. Voraussichtlich bleibt es bei einer Dilogie.

Ich war sehr glücklich, dass dieses Buch endlich erscheint. Nach Band 1 hatte ich hohe Erwartungen und was soll ich sagen, sie wurden übertroffen. Ich würde sogar so weit gehen, dass es mit noch lieber ist immerhin konnte ich nicht anders, als es innerhalb von 24 Stunden auszulesen. Sehr schade, dass die Reihe zu Ende ist. Ich würde mich unglaublich freuen, Emilia und Jasper für einen weiteren Band als Protagonisten zu begleiten. Ich sehe da definitiv Potential. Dankeschön für so tolle Bücher wie dieses...

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Droemer Knaur-Verlag als über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen lieben Dank.