Buch

Auf gefährlich sanfte Art -

Auf gefährlich sanfte Art

von Antoine Laurain

Der Pariser Psychoanalytiker Docteur Faber hat eine eigenwillige Patientin: Die Fotografin Nathalia steckt seit ihrem letzten Foto in einer tiefen Krise. Tag für Tag blickt sie auf ihre geschäftigen Nachbarn und fragt sich: Wie meistern die ihr Leben bloß? Statt über sich selbst zu sprechen, erzählt sie dem Arzt lieber deren Geschichten. Sie alle handeln davon, wie Not uns erfinderisch machen und ein Sprungbrett in ein besseres Leben sein kann, vor allem, wenn wir nicht alleine sind. Erzählend hält Nathalia den Schlüssel zur Heilung eigentlich längst in der Hand. Spät beginnt der Arzt zu ahnen, warum sie wirklich zu ihm kommt und warum ihre Krise vielleicht mit seiner eigenen zusammenhängt …

Rezensionen zu diesem Buch

Absolut herrliches Lesevergnügen

Das Buch kommt tatsächlich nur mit knapp 200 Seiten daher, war aber perfekt, um mich aus einer kleinen Leseflaute herauszuholen. Ich bin zwar bei so dünnen Büchern immer skeptisch, aber dieses hat es faustdick hinter den Ohren und mich auf den wenigen Seiten absolut erheitert und begeistert.

Zum Inhalt: Psychoanalytiker Doktor Faber soll seiner neuen Patientin Nathalia durch eine schere Krise helfen. Die Fotografin meint ihr Talent verloren zu haben, nachdem sie einen Mord...

Weiterlesen

Eine geheimnisvolle Geschichte

"Auf gefährlich sanfte Art" führt Antoine Laurain nicht nur seinen Protagonisten, den Psychoanalytiker Faber an die Geheimnisse seiner neuen Patientin Nathalia heran, sondern auch die Leserschaft an diese geheimnisvolle Geschichte.

Faber versucht auf kreative Art, etwas aus Nathalia herauszubekommen. Sie soll jede Woche eine Geschichte schreiben und diese ihm abgeben. Darüber reden sie dann in der nächsten Konsultation. 

Ihre Geschichten, die sie sich über Personen, die im...

Weiterlesen

Interessante Einblicke in die Psyche des Menschen

Auf gefährlich sanfte Art. Das Buch hat 208 Seiten, die aber den Leser trotzdem auf eine wunderbare Lesereise mitnehmen. Der Pariser Psychoanalytiker Dr. Faber lebt mit seiner Frau zusammen, die Kinder sind schon ausgezogen. Die Patienten sind sehr unterschiedlich. Die Patientin Nathalia ist sehr eigenwillig. Ihr Problem ist etwas besonders. Sie ist Fotografin, nachdem sie einen Mord zufälligerweise mit ihrer Kamera aufgenommen hat, hat sie eine Fotoblokade entwickelt und seitdem hat sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783455017441
Erschienen:
2024
Verlag:
Atlantik Verlag
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.