Buch

Schweigen der Wut -

Schweigen der Wut

von Edith Niedieck

Ein Mord in den besseren Kreisen wirft dunkle Schatten auf die vermeintliche Idylle Ein atmosphärischer Kriminalroman voller Spannung, Verrat und unerwarteter Wendungen

Jean Baptist Frings, prominenter Kölner, wird an einem düsteren Novemberabend eiskalt niedergestochen und entkommt nur knapp dem Tod. Wenige Stunden zuvor findet man seine Assistentin brutal ermordet in der nahegelegenen Flora. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Taten? Der renommierte Kriminalhauptkommissar Raphael Baack vermutet den Täter im beruflichen Umfeld von Frings. Doch Frings, der die Ermittlungen nicht tatenlos abwarten will, beginnt zusammen mit seinem engen Freund Ferdinand Krämer, selbst nach dem Mörder zu suchen. Als die erschütternde Wahrheit ans Licht zu kommen scheint, offenbart sich ein Netz aus Verrat und Intrigen. Und die Zeit läuft, um den wahren Täter zu entlarven …

Erste Leser:innenstimmen „Ein clever konstruierter Kriminalfall!" „Edith Niedieck schafft es, eine dichte Atmosphäre und Spannung aufzubauen, die einen nicht mehr loslässt." „Die Verknüpfung des Mordfalls und die Spurensuche im beruflichen Umfeld von Frings sind spannend und clever gemacht." „Dieser Krimi hat alles, was das Herz eines Spannungs-Fans höherschlagen lässt: eine düstere Atmosphäre, komplexe Charaktere und eine Handlung, die einen in Atem hält."

Rezensionen zu diesem Buch

Tätersuche ist Nebensache

Nach dem Klappentext habe ich einen unterhaltsamen Krimi mit viel kölschem Lokalkolorit erwartet, der auch für mich als Nicht-Rheinländerin spannend sein würde.

Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Ja, es kommt sehr viel Kölscher Klüngel vor, wobei diese Netzwerke nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ ja durchaus auch anderswo existieren. Diese Abmachungen bzw. gegenseitigen Freundschaftsdienste waren durchaus amüsant. Allerdings nahmen diese einen großen Teil der...

Weiterlesen

Konnte mich leider nicht überzeugen

In diesem Krimi geht es um vieles, aber die Aufklärung des Mordes, bzw. die Suche nach dem Mörder haben hier keine große Priorität. Die Charaktere fand ich eindimensional und unsympathisch, die Konversationen unglaubwürdig und als hätte man sie absichtlich ins lächerliche gezogen. Konnte mich leider nicht wirklich fesseln.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783989982871
Erschienen:
2024
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.