Rezension

Anfängliche Startschwierigkeiten

She’s with me -

She’s with me
von Jessica Cunsolo

Bewertet mit 3 Sternen

Viel Drama steht bei diesem Buch auf jeden Fall im Vordergrund. Für mich persönlich beinhaltet das Buch einige lustige Momente, aber auch mehrere Flops.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich das Buch ganz gerne gelesen. „She‘s With Me“ von Jessica Cunsolo hat mich erst auf den zweiten Blick überzeugt. Jedoch hätte man mehr aus der Geschichte machen können. Vor allem der Anfang und das Ende waren für mich ausschlaggebend, weshalb das Buch mir nicht komplett gefallen hat.

Das Cover ist ganz hübsch und einfach gehalten. Mir gefällt es relativ gut. Zwischen den vielen anderen Büchern geht es allerdings ein bisschen unter. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Ihr Erzählstil ist einfach, aber flüssig. Die Kapitel sind nicht zu lang. Ich habe das Buch am Stück gelesen und konnte es besonders gegen Ende nicht mehr aus meinen Händen legen.

Die Charaktere haben mich zum Teil überzeugt. Amelia hat mich mit ihrer Vergangenheit berührt. Aiden hingegen war mir ziemlich unsympathisch. Dies wurde auch im Verlauf der Geschichte nicht besser. Die Nebencharaktere wurden sehr oberflächlich beschrieben. Entweder waren sie perfekt, hübsch und freundlich oder zickig, hübsch und unfreundlich. Einen Charakter dazwischen mit authentischen Charakterzügen gibt es nicht. Außerdem hat Amelia ständig ihre Meinung geändert und sich oberflächlich verhalten, was gegenüber jüngeren Lesern kein positives Bild vermittelt.

Die Handlung hat mich am Anfang an fast jede andere Highschool-Geschichte erinnert. Hierbei hätte ich mir mehr Individualität gewünscht. Erst nach und nach erkennt man einen roten Faden. Oft habe ich mich gefragt, was mir die Geschichte aussagen möchte und inwiefern bestimmte Szenen überhaupt relevant für den weiteren Plot sind. Daher muss ich zugeben, dass ich beim Lesen schon gemerkt habe, dass dieses Werk in den besten Jahren von Wattpad entstanden ist. Der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich extrem frustriert. Leider hat mich dieser mehr wütend gemacht, als dass ich unbedingt den nächsten Teil lesen möchte. 

Viel Drama steht bei diesem Buch auf jeden Fall im Vordergrund. Für mich persönlich beinhaltet das Buch einige lustige Momente, aber auch mehrere Flops. Insbesondere die Szenen beim Autorennen waren für mich überraschenderweise spannend und haben sehr gut unterhalten. Ich empfehle das Buch zu lesen, wenn man früher gerne Geschichten auf Wattpad gelesen hat und sich nochmal in diese Nostalgie hineinversetzen möchte. Außerdem würde ich das Buch erst ab ca. 15 Jahren empfehlen.