Rezension

Solide Geschichte

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp -

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp
von Ash Bond

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Dieses Buch hat mich anhand seines Klappentextes direkt angesprochen und ich musste es unbedingt lesen, da ich die griechische Mythologie liebe. 
Leider wurde ich aber, was das Thema griechische Mythologie betrifft, etwas enttäuscht. Die Welt, in der die Geschichte spielt zeigt einen sehr modernen Olymp mit iPads und anderen hochmodernen Techniken. Dadurch ging für mich persönlich das feeling ein bisschen verloren. Ansonsten hat mir die Handlung aber sehr gut gefallen, da sie sehr spannend war und auch keine Langeweile aufkam. 
Die Charaktere waren sehr vielfältig angelegt, was mir gut gefallen hat. Durch die Wechsel in den Perspektiven hat man auch einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Gedanken und Beweggründe für Handlungen bekommen. So hat man alle Personen besser kennengelernt. Allerdings hätte ich gerne noch mehr über Cal gelesen, den ich von allen Charakteren am liebsten mochte.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig lesbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat sehr schön beschrieben und eine gute Spannung aufgebaut.

Was mir leider auch nicht so gut gefallen hat, ist das Cover. Dieses spiegelt extrem und ist sehr empfindlich. Jeder kleinste Kratzer ist sofort sichtbar.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, nur der Aspekt mit der Technik hat mich leider etwas gestört. Dennoch kann ich das Buch allen empfehlen, die sich für griechische Mythologie und fantastische Geschichten interessieren.