Rezension

Liebevoll und Detailgetreu

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg -

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg
von Barbara Erlenkamp

Liebevoll geschrieben, gute detaillierte Beschreibungen, empfehlenswert

Das Ehepaar Schulte, er freier Journalist und Autor und sie technische Redakteurin und Autorin, schreiben unter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp zusammen moderne, humorvolle Frauen- und Unterhaltungsromane. Das Ehepaar lebt mit seinen beiden Söhnen seit 25 Jahren zwischen Andernach und Maria Laach. 2018 ist ihr erster Roman Das kleine Café an der Mühle erschienen. Die Serie, kleine Pension am Weinberg, hat derzeit drei Teile.

Katie, die Besitzerin der Pension in Wümmerscheid-Sollensbach ist aufgeregt, denn ihre Tochter Emma, die in England lebt, kommt zu Besuch. Doch Emma steckt mitten in der Pubertät und zwischen Mutter und Tochter kriselt es gewaltig, denn Katie muss sich fragen, ob sie alles richtig macht mit der Erziehung. Damit nicht genug, denn der Pensionsgast Ronald Willem hat eine künstlerische Schaffenskrise als Maler, Freund und ehemaliger Spitzenkoch Jean-Pierre eine Daseinskrise als Pensionist und damit nicht genug, schleicht sich die Eifersucht in ihre Beziehung mit Oliver. Wie kann Katie das alles schaffen und was ist mit Theo los?

Mit viel Liebe und Charme beschreiben die Autoren wie Katie das Leben und die Probleme der einzelnen Personen unterstützt und hilft, wo es nur geht.