Rezension

Wenn deine Vergangenheit alles zerstören könnte

Fair Catch -

Fair Catch
von Amy Olsen

Bewertet mit 4 Sternen

Er, Ethan, ist der neue in Footballteam. Sie, Abby, ist die schüchterne Schwester von Claire, die eine Eventagentur betreibt und für die sie manchmal arbeitet, weil sie kein Stipendium bekommen hat und nebenbei jobben muss, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Genau bei so einem Event lernen sich Abby und Ethan kennen: er steht ihr zur Seite als die Situation bei ihrem Auftritt außer Kontrolle zu geraten droht.

Bereits vom ersten Moment an fühlen sich die beiden zueinander angezogen und obwohl sie sich erst ein paar Tage kennen, fühlt sich alles so vertraut zwischen ihnen an.

Abby kann es gar nicht glauben, dass sich jemand wie Ethan wirklich für sie interessiert und Ethan ist sich sicher, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, doch sein Geheimnis hängt wie eine schwarze Wolke über ihn und könnte all das, was ihm etwas bedeutet, von einem Moment auf den anderen zerstören.

Was ist der Grund, dass Ethan von England nach Kalifornien, weit weg von seiner Heimat, umgezogen ist? Warum redet er sich immer heraus, wenn es um seine Vergangenheit bei seinem ehemaligen Verein geht?

Diese Geschichte spricht ein Tabuthema im Sport an, das stets aktuell und eine große Versuchung für Spieler darstellt und den ehrlichen Sport in Verruf bringt.

Mit hat die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sie lässt sich gut lesen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Abby und Ethan erzählt, was dem Leser die Möglichkeit gibt, ihre Handlungen besser zu verstehen und nachzuvollziehen.