Buch

Theodora und die Macht des Bösen -

Theodora und die Macht des Bösen

von Ruth Edelmann-Amrhein

Beim Spaziergang im Wald findet eine Rentnerin die Leiche einer jungen Frau. Wer hat sie getötet? Dies zu klären, obliegt Theodora Klein und ihrem Assistenten Georg Eisele. Obwohl der neue Staatsanwalt den Ermittlungen manchmal etwas im Weg steht, geht die Aufklärungsarbeit der Kommissare dennoch zügig voran. Rasch ist die Identität des Mädchens geklärt, der Mörder gefunden. Das Ermittlerteam fragt sich jedoch, ob der Fall tatsächlich gelöst ist? Denn etwas Böses, nicht Greifbares, liegt in der Luft. Schließlich stößt Theodora Klein auf einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1992, der über den tödlichen Unfall einer Schülerin berichtet. Ihr Kollege Eisele macht eine unglaubliche Entdeckung. Nun wissen beide, wo das Böse Zuhause ist. Als Theodora Klein den Täter mit ihrem Wissen konfrontiert, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.

Rezensionen zu diesem Buch

Theodora und Georg bringen das Böse ans Tageslicht

„Theodora und die Macht des Bösen“ von Ruth Edelmann-Amrhein ist bereits der dritte Band mit dem Schwäbischen Ermittlerduo Theodora Klein und Georg Eisele.

Bereits das Cover lässt einen, passend zum Titel, das Böse spüren, das da im nebeligen Wald auf die rothaarige Protagonistin Theodora wartet. Das Buch erschien 2024. Die Handlung spielt in der nicht näher bezeichneten Gegenwart. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sind nummeriert, ohne Orts- und Zeitangaben.

Worum geht...

Weiterlesen

Nicht ist, wie es scheint!

Dieses Buch erschien 2024 in der Oertel + Spörer Verlags-GmbH & Co. KG und beinhaltet 290 Seiten.

Eine Rentnerin findet beim Spaziergang die Leiche einer jungen Frau. Wer wohl hat sie getötet? Theodora Klein und ihr Assistent Georg Eisele müssen dies klären. Die Aufklärungsarbeit der Kommissare geht zügig voran, obwohl der neue Staatsanwalt den Ermittlungen manchmal etwas im Weg steht. Die Identität des Mädchens ist rasch geklärt und der Mörder gefunden. Jedoch fragt sich das...

Weiterlesen

Ein Wiedersehen mit Theodora und Eisele - der dritte Band aus dem Schwabenland

Was habe ich mich auf den dritten Band dieser Reihe aus der Feder von Ruth Edelmann-Armrhein gefreut, und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ja  von Anfang an gefallen, aber diesen dritten Band fand ich besonders schön zu lesen. Personen und Umfeld werden sehr anschaulich beschrieben, so das man quasi bei ihnen und vor Ort ist. Die eingeschobenen Dialoge im Dialekt lassen uns nie vergessen, wo die Reihe spielt, sind aber nicht zu viel, um sie auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783965551756
Erschienen:
2024
Verlag:
Oertel u. Spörer
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.