Rezension

Ein Abenteuer in Schweden voller Herzschmerz

Verliebt mit Waldbeertee -

Verliebt mit Waldbeertee
von Jane Hell

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2024 und beinhaltet 239 Seiten.

„Jemand, der es nicht einmal geschafft hat, sein Ameisenvolk zu beschützen, sollte sich nicht mit Elchen anlegen. Die könnten ´ne Nummer zu groß sein.“

Ebba liebt ihr ruhiges Leben in Lillaström, wo sie die Bücherei verwaltet, das Bürgeramt führt und die Ordnung ihrer Akten mag. Sie hilft zusätzlich ihrer Familie, die das gemütliche Little Italy betreibt. Immer wieder wird sie vom Bürgermeister des kleinen nordschwedischen Ortes für seine Vorhaben eingespannt. Normalerweise hilft sie ihm gern. Doch dann steht eines Morgens Henrik in ihrem Büro. Er ist Naturfilmer und gutaussehend und der einzige One-Night-Stand, den sie jemals hatte. Das war aber vor ein paar Monaten in Malmö. Und ausgerechnet Henrik hat einen Termin im Rathaus, wo er sich die Drehgenehmigung für einen epischen Tierfilm besorgen will. Der Bürgermeister hat jedoch eigene Ideen für einen Film und Ebba soll mal wieder helfen. Sie findet sich in nächtlichen Herbstwald zwischen brunftenden Elchen mit Henrik wieder. Es steht dabei nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ein wohlbehütetes Geheimnis, das niemand in Lillaström erfahren soll. Hier handelt es sich um einen herbstlichen Kleinstadtroman mit Humor und Herzklopfen vor der zauberhaften Kulisse Schwedens.

Ich liebe die Bücher der Autorin Jane Hell. In dieses Cover habe ich mich so verliebt. Die Farben sind so herrlich und ich habe direkt das Gefühl, mich in Schweden zu befinden. Der Schreibstil ist einfach toll. Ebba ist eine junge sympathische Frau, die ziemlich glücklich in Lillaström lebt. Der Bürgermeister Lasse ist froh, dass er sie hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ebbas und Henriks Sicht erzählt. Dadurch wirkt sie sehr lebhaft. Ich hatte jede Menge Lesespaß. Henrik steht plötzlich in der Tür. Damit hat Ebba überhaupt nicht gerechnet. Henrik konnte sie nach dem One-Night-Stand nicht vergessen. Ebba weiß nicht so richtig, was sie davon halten soll. Er will unbedingt eine Drehgenehmigung für einen Film über Elche. Niemals hätte Ebba gedacht, dass sie Henrik mal wieder näher kommt. Und Ebba erlebt eine Achterbahn der Gefühle und auch für Henrik schlagen die Gefühle Purzelbaum. Mehr verrate ich nicht, lest einfach selbst und reist nach Lillaström. In Schweden ist es einfach herrlich. Ebba hat ein Geheimnis. Seid ihr jetzt neugierig geworden? Mich hat die Autorin Jane Hell wieder komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Einfach klasse! Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und hätte gern noch weitergelesen.Ein Abenteuer in Schweden voller Herzschmerz