Rezension

Elitär. Spannungsgeladen. Knisternd.

Vienna 2: Hiding Darkness -

Vienna 2: Hiding Darkness
von Lara Holthaus

Leseerlebnis :
"Vienna - Hiding Darkness" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Lara Holthaus und wird im Gegensatz zum Auftakt abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Livia und auch Nicolas in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es in gewohnterweise wieder die eingefügten Zeitungs(Blog)artikel aus dem Vienna Spotlight. Diese waren für mich immer ein kleines Highlight, da ich den zumeist sehr anderen Blickwinkel immer sehr interessant fand.
Das Finale setzt ein wenig vor dem Ende des Auftakts an und zwar aus Livias Perspektive und stellt somit einen perfekten Übergang da. Obwohl ich den ersten Teil vorab nochmal gelesen habe, wäre es so nicht wirklich nötig gewesen.
Der Cliffhanger wird recht schnell aufgelöst, aber dadurch wird es nicht weniger spannend, denn es warten noch einige Überraschungen und absolut unerwartete Twists.
Kurz gesagt hat mir einfach alles an diesem zweiten Band gefallen: Setting, tolle Charakterentwicklungen, viel Spannung und Knistermomente on point.
Besonders genial fand ich, dass es am Ende des Buches eine Vielzahl von Artikeln aus dem Vienna Spotlight gibt, die die Zukunft der Hauptfiguren aufzeigt. Absolute Liebe dafür.
Fazit:
Perfekter Abschluss für diese knisternde und spannungsgeladene New Adult Romance mit traumhaften Wiener Setting.