Rezension

Familie über alles

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2 -

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2
von Leia Stone

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Band eins war aber ein Highlight für mich und kann ich euch sehr empfehlen. 

Kailani ist eine Halbelfe, die bei ihrer Tante aufgewachsen ist, für die sie alles tun würde…auch in die Sklaverei gehen. Doch sie hat Glück im Unglück und wird zur persönlichen Assistentin des Elfenkönigs Raife. Sie soll im helfen eine passende Braut zu finden, dabei hat sie sich selbst in ihn verliebt.

Die Geschichte liest sich wunderschön, man fliegt nur so durch die Kapitel. Die Welt ist eine typische High Fantasy Welt und mir dank Band eins schon sehr gut bekannt. Das Buch ist ein Jugendbuch und danach sollte man es auch bewerten. Es hat kein spice, es ist nicht brutal und es ist auch nicht tiefgründig. Dafür hat es alles was eine tolle Fantasy Story braucht. Tolle Charaktere, eine Liebesgeschichte, Spannung, Action und ein wunderschönes Happy End. 

Es gab auch ein paar kleine Ungereimtheiten oder Szenen bei denen ich als Erwachsene sagen muss, die sind auch für ein Fantasybuch unrealistisch, aber für ein Jugendbuch ist es genau richtig so. Als junges Mädchen wäre es wahrscheinlich sogar ein Highlight für mich gewesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil.