Rezension

Waldbeertee und Herzklopfen im zauberhaften Schweden

Verliebt mit Waldbeertee -

Verliebt mit Waldbeertee
von Jane Hell

Bewertet mit 5 Sternen

Ebba genießt ihr Leben im schwedischen Lillaström. Sie führt das Bürgeramt und verwaltet die Bücherei, liebt es Ordnung in ihren Akten zu behalten und ist immer hilfsbereit. Manchmal hilft sie im Little Italy, dem Restaurant ihrer Familie, aus und auch dem Bürgermeister greift sie oft unter die Arme. Als allerdings eines Morgens Henrik in ihrem Büro steht, hört der Spaß für sie auf. Vor einigen Monaten hatten die Beiden einen One-Night-Stand in Malmö und seitdem haben sie nicht mehr miteinander gesprochen. Da hilft es auch nicht, das der gut aussehende Naturfilmer eigentlich zum Bürgermeister möchte und nicht zu ihr. 

Wenig später erfährt sie, dass er hier ist, um einen Tierfilm über brunftende Elche zu drehen. Ausgerechnet Ebba soll ihm dabei helfen. Na das kann ja heiter werden. Gemeinsam gehen sie auf Elch-Suche im Wald und schnell schlagen ihre Herzen wieder im selben Takt. Ebba muss nur vorsichtig sein, denn sie hütet ein Geheimnis…

 

Hier taucht man direkt ein, in eine humorvolle Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist großartig und so wurde ich von Beginn an an die Hand genommen und durch das wunderschöne Kleinstadtleben Schwedens entführt. Die Protagonisten sind unglaublich sympathisch und real dargestellt. Sogar den Waldbeertee konnte man riechen. Die Story selbst ist klasse und hat mir richtig gut gefallen. Hier knistert es ganz gewaltig und nicht nur im Unterholz bei den Elchen. Ein gelungener Auftakt dieser 3. Staffel, den ich sehr empfehlen kann.