Rezension

Geheimnisvoller Brunnen

Abgrundtiefer Hass -

Abgrundtiefer Hass
von Helene Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Es handelt sich um den zweiten Fall für den finnischen Ermittler Mik und die Psychologin Sofia. Der Fall ist in sich abgeschlossen und eigenständig lesbar, die Privatgeschichte von Mik wird weitererzählt, Vergangenes hierzu jedoch erläutert.

Ein kleiner Junge verschwindet plötzlich aus einem Supermarkt, kann jedoch dank eines GPS-Trackers seiner Armbanduhr schnell am Grund eines alten Brunnens gefunden werden, körperlich unverletzt, jedoch spricht er seither nicht mehr. Schnell wird klar, dass der Brunnen noch andere Geheimnisse birgt.

Dieser Krimi war bis zum Ende super spannend und hat mich kaum zu Atem kommen lassen. Verschiedene Zeit-und Handlungsebenen unterstreichen die Ratlosigkeit, ob, und welche Verbrechen überhaupt vorliegen und wer dafür verantwortlich ist. Erst zum Ende hin entpuppt sich für mich eine überraschende und schlüssige Lösung, mit der ich so nicht gerechnet hatte um auf den letzten Seiten zusätzlich noch mal eins draufzusetzen. So liebe ich Krimis und kann auch diesen- wie seinen Vorgänger - wieder wärmstens empfehlen!