Rezension

Erfrischend!

Seelenfutter! Das Goldene von GU -

Seelenfutter! Das Goldene von GU
von

Bewertet mit 5 Sternen

》EIGENE MEINUNG:

Jeder und jede kennt Zeiten in denen es Freude macht sich mit den neusten Ernährungstrends und -empfehlungen zu beschäftigen und mit Lust sowie Laune passende Kochbücher zu durchstöbern. Und dann gibt es die Zeiten, in denen man sich einfach nur nach Glückseligkeit, Ruhe und Genuss für Herz, Hirn und Bauch sehnt. Da kommt „Seelenfutter“ aus der Reihe „Das Goldene von GU“ genau richtig!

Hinter dem bekannten goldenen Umschlag verbergen sich diesmal Schätze aus aller Welt und rund ums Jahr, wie Ausgebackene Mozzarella-Brote, Toast Benedict mit Roastbeef, Tomatensalat mit Pfirsich und Ziegenkäse, Käse-Kartoffelpüree mit Nussbutter, Rotes Thai-Curry mit Karamellpaprika, Apfelküchlein mit Vanillesoße… – und das mit den dazugehörigen, gut aufbereiteten Infos rund ums Wohlfühlkochen, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Rezept-Gliederung:

  • Kleine Seelentröster. Leckere Nothelfer für Zwischendurch
  • Yummie Veggies. Blues
  • Feelgoods mit Fisch und Fleisch. Stärkendes für schwache Momente
  • Süßer Seelenbalsam. Kleine und große Glücksbringer

 

Die Rezepte sind gewohnt hervorragend aufgebaut: Wir starten mit dem aussagekräfiten Titel, ggf. einer Veggie-Kennzeichnung, sowie anregendem Slogan. Es folgen Portionsangabe, Zubereitungs- und wenn zutreffend der Backzeit. Im Anschluss sind sowohl die Mengenangaben mit Zutaten sowie die ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen übersichtlich gegliedert. Bei vielen Rezepten befindet sich im Anschluss zusätzlich sogar noch ein Trick, Tipp oder eine spannende Info.

 

》FAZIT:

Zwischen all den Diät-, verzichte auf dies-, lasse das weg- und Spezialkochbüchern, endlich mal wieder eines für reine Glückseligkeit von Herz, Hirn und Bauch! Ich find‘s toll!