Rezension

Endgame

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1) -

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)
von Marina Neumeier

Bewertet mit 5 Sternen

Marina Neumeier schafft es, jeden einzelnen Nebencharakter, den wir kennenlernen, wie einen Hauptcharakteren aussehen zu lassen.

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Elisabeth Herzog, genannt Lilli, hat eindeutig großere Problem, als sich mit ihrem selbst erklärten Rivalen zusammen um ein Projekt zu kümmern. Und doch bleibt ihr nichts anderes übrig, wenn sie ihren eigenen und den Ruf des Familienunternehmens in der Münchner High-Society nach einem fatalen Fehler wieder herstellen will. Doch Vincent und Lilli haben in ihrem genialen Plan einige Variablen vergessen...

Dieses Buch ist eines der wenigen, wo ich doch ein paar Kritikpunkte habe und trotz allem nicht anders kann, als fünf Sterne zu vergeben.

Zu Beginn muss ich sagen, dass mich die dauerhafte Erwähnung von Markennamen sehr genervt hat. Dass das ein wenig dazu gehört, vorallem um in diesen Kreisen Wohlstand zu symbolisieren, verstehe ich. Das muss aber, meiner Meinung nach, nicht auf gefühlt jeder Seite sein. Stört und unterbricht einfach den Lesefluss.

Auch wird "framed Feelings" ziemlich klar mit Enemies-to-Lovers beworben, doch das ist es nicht. Auf ein Rivals-to-Lovers lässt sich einigen, auch wenn das maximal die ersten fünf Kapitel anhält.

So, jetzt aber genug gemotzt. Abseits dieser Formalitäten habe ich dieses Buch auf allen Ebenen geliebt.
Nichtnur haben wir in Lilli und Vincent zwei herzerwärmende Protagonisten bekommen, nein, Marina Neumeier schafft es, jeden einzelnen Nebencharakter, den wir kennenlernen, wie einen Hauptcharakteren aussehen zu lassen. Ich würde Bücher über sie alle Lesen. Vermutlich sogar eines über den Kelner im Restaurant oder die Eltern der beiden. Das sit ein Talent, jeder Figur sofort eine ganz eigene Persönlichkeit zu geben, wie ich es zuvor kaum gelesen habe.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nach den ersten paar Kapiteln sogar wie auf Wolken. Es wird abwechselnd aus Lillis und Vincents Ich-Perspektive erzählt, was noch deutlich zum Tiefgang der Geschichte beiträgt.

Und dieses Buch hat mich mit etwas überrascht, was man sonst von Romance Büchern eher weniger erwartet. Es gab tatsächlich einen Plot und eine Storyline außerhalb dessen.

Zum Design des Covers muss ich glaube ich nicht viel sagen. Ich bin verliebt. Das selbige gilt übrigens auch für die Instagram-Beitäge, die zu Beginn mancher Kapitel eingestreut werden und absolute Gossip Girl x Lady Whistledown Atmosphäre versprühen. Dazu noch hier und da ein wenig Taylor Swift... Ich glaube, ich muss nicht mehr sagen.
Absolute Leseempfelung an jeden, der das Romance Genre auch nur ansatzweise mag.

"framed Feelings" ist der erste Band der Golden Hearts Reihe.
Band zwei (Coverd Colors) mit Nova und Henry erscheint am 12.02.2025.
Band drei (Painted Promises) mit Luis und Minnie erscheint am 11.06.2025.
Weitere Bände sind bisher noch nicht bekannt.

Potenziell triggernde Themen, die auch so vom Verlag angegeben werden sind (Achtung, Spoiler!):
- Demenz
- Emetrophobie
- Erpressung
- Krebserkrankung
- k.o. Tropfen
- Tod und Trauer
Keine dieser Thematiken spielt eine Hauptrolle, alles wird im Hintergrund behandelt.

Dieses Buch ist mir Rezensionsexemplar vom Loewe-intens-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.