Rezension

Rien ne va plus

Kasino -

Kasino
von Martina Sahler

Bewertet mit 5 Sternen

Was für eine aufregende, interessante und unterhaltsame Zeitreise!
Die beiden Autoren nehmen ihre Leser nicht nur mit in längst vergangene Zeiten, sie reisen mit ihnen auch in die Welt des Kasinos.

Wer hätte gedacht das hinter diesem Roman noch so viel mehr steckt. die fiktive Geschichte eingebunden in die Historie über die Stadt und das Casino.

Claire Engel hat den Traum Croupier zu werden, als erste Frau in der berühmten Spielbank, dem prunkvollen Kasino der Stadt,  zu arbeiten.
Es hat Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten und an ihrer Seite die Saison, den Sommer, in der Stadt zu genießen, die illustren Gäste kennenzulernen und die Stadt kennenzulernen.

Fesselnd und sehr unterhaltsam wird man durchs Geschehen geführt, lernt einige interessante Charaktere kennen, die alle sehr individuell sind. Es gibt auch einen spannenden Fall aus der Vergangenheit, der für viel Aufregung und spannende Momente sorgt.

Es fiel mir schwer, das Buch beiseite zu legen, da es, einmal angefangen, eine regelrechte Sogwirkung ausgelöst hat. Es liest sich wunderbar und nimmt einen direkt mit.

Ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht!