Rezension

Traumseher im viktorianischen England

Victorian Secrets: Verbotene Sünden
von Helen B. Kraft

Bewertet mit 4 Sternen

 

Dieser romantisch mystische Roman spielt im viktorianischen London um 1889. Die Autorin schafft es hervorragend das dunkle, neblige London vor dem „inneren Auge“ entstehen zu lassen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, so dass man auch schnell in der Geschichte drin ist.

Die Hauptprotagonisten Emma und Ian sind wunderbar charakterisiert. Emmas Gefühle und Taten waren schlüssig und nachvollziehbar dargestellt. Ian ist ein „echter Kerl“, zwar mit Ecken und Kanten, aber es ist gut geschildert warum Emma sich zu ihm hingezogen fühlt. Die Krimihandlung ist wie auch auf dem Cover zu erkennen im Steampunk-Genre angesiedelt. Das gibt der ganzen Handlung nochmal so ein gewisses Etwas, wenn die technischen Gegebenheiten und Neuerungen Erwähnung finden.

Kurzum: Ein Thriller mal mit einer anderen Ermittlungsstrategie. Die Idee hat mir gut gefallen. Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Krimi, mystischen Elementen und Romantik. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch war im Nu ausgelesen. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung(en). Ich kann das Buch weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.