Rezension

Eine geniale Fortsetzung = Ich brauche mehr!

Crome - Warrior Lover 2 - Inka Loreen Minden

Crome - Warrior Lover 2
von Inka Loreen Minden

Bewertet mit 5 Sternen

"Crome" ist der zweite Teil der "Warrior Lover" Trilogie von Inka Loreen Minden und handelt nun von Crome und Miraja, die wir auch schon im ersten Teil als Nebenfiguren kennen lernen durften. Das Problem bei dieser Trilogie ist, dass sie vom ersten Moment an unwiderruflich und hochgradig süchtig macht, weshalb es auch bei mir nicht lange gedauert hat, ehe ich unbedingt wissen musste, wie es im Kampf für die Freiheit weiter geht.

Ehrlich gesagt war ich sehr gespannt, was mich nun erwarten würde und wie die Autorin es schaffen würde nicht die gleiche Geschichte, nur mit anderen Protagonisten, noch einmal zu erzählen. Meine Bedenken diesbezüglich wurden aber direkt noch auf der ersten Seite aus dem Weg geräumt, da man Crome und Miraja nicht wirklich mit Jax und Sam vergleichen kann. Es sind vier ganz unterschiedliche Protagonisten und zwei ganz einzigartige Beziehungen und als ich das erkannte wurde ich nur noch neugieriger auf die Geschichte.

>>In den letzten Tagen in meiner Zelle habe ich nicht nur daran gedacht, meinem Leben ein Ende zu setzen, oder an das, was Blaire mir angetan hat. Immer öfter hat sich Crome in meine Gedanken geschlichen.<< (S.20)

Miraja hat mich von Anfang an erstaunt, denn obwohl sie mit ihren neunzehn Jahren in unseren Augen doch noch ziemlich jung wirkt, besitzt sie eine Reife, Mut und Stärke, die sie auf jeden Fall älter erscheinen lässt. Von Beginn an teilt man ihre Gefühle und Emotionen, sei es, wenn sie panische Angst vor Blaire hat, sich immer mehr zu Crome hingezogen fühlt, oder mit ihrem Sturkopf durch die Wand in die Freiheit möchte.

>>Langsam dringe ich in seinen Kern vor und merke, dass dieser Mann mehr Gefühle hat, als ich vermutet habe.<< (S.27)

Auch Crome hat es mir eindeutig angetan, denn schon im ersten Teil weckte er mein Interesse und meine Neugierde. Jetzt, da ich ihn besser lernen konnte, konnte er mich vollends von sich überzeugen. Auf der einen Seite der starke, kluge und übermenschliche Krieger und anderseits ein Mann, der tief in sich einen Wunsch hegt, für den er sich schämt und sich schwach hält. Es ist in meinen Augen eine einzigartige und gefährliche Mischung von Eigenschaften vereint in einer Person und meiner Meinung nach schafft nur Inka Loreen Minden dies mit einem solchen Erfolg.

>>Ein Warrior ist kein normaler Mann. Diese Krieger besitzen von allem mehr: mehr Kraft, mehr Leidenschaft.<< (S.47)

Außerdem entwickelt sich die gesamte Geschichte weiter, denn diesmal erfährt der Leser zusammen mit Miraja und Crome mehr über Resur und seine Bewohner. Es ist immer wieder beeindruckend, mit welcher Genauigkeit die Autorin ganze Städte und Landschaften im Kopf ihres Lesers entstehen lassen kann. Außerdem faszinieren mich ihre Ideen immer wieder aufs neue, sodass ich einfach gebannt eine Seite nach der anderen lesen musste, ohne überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, eine einzige Pause einzulegen.

Mit "Crome"hat Inka Loreen Minden eine fantastische Fortsetzung geschaffen, die durch Spannung, Erotik und viel Gefühl besticht. Sowohl alte, als auch neue Charaktere unterstützen Miraja und Crome, sowie die Outsider im Kampf gegen das Regime. Jedoch ist der Kampf noch lange nicht gewonnen, weshalb ich mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil "Ice" freue und ich weiß jetzt schon, dass mich auch seine Geschichte bestimmt nicht kalt lassen wird...