Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Sehr gut

Timeless - Alexandra Monir

Timeless
von Alexandra Monir

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext: Es sieht aus wie ein ganz normales altes Tagebuch, das die sechzehnjährige Michele Windsor im Haus ihrer Großeltern findet. Doch als sie es aufschlägt, öffnet sich für sie der Weg in eine andere Zeit. Uns zur Liebe ihres Lebens.

Cover: Das Cover ist wunderschön und in vielen Blau Tönen gehalten. Es zeigt vermutlich die sechzehnjährige Michele.

Zur Geschichte: Das Buch beginnt auf eine eigentlich sehr traurige Art und Weise. Michele lebt mit Ihrer Mutter alleine, da Ihr Vater Ihre Mutter schon vor Micheles Geburt verlassen hat. Bei einem Autounfall kommt Ihre Mutter ums Leben und danach ändert sich alles für Michele. In dem Testament Ihrer Mom heißt es, dass Michele zu Ihren Großeltern ziehen soll. Dies passt Michele gar nicht, da Sie nur schlechtes von Ihren Großeltern gehört hat.

Meine Meinung: Ich habe das Buch sehr schnell durch gelesen, weil mich die Geschichte so sehr gefesselt hat. Mich ärgerte es, dass ich nicht direkt mit Teil zwei weiter lesen konnte. Ich lese gerne Geschichten über Zeitreisen und diese fand ich besonders toll, da die Verbindung mit der Liebesgeschichte super harmonierte.