Buch

Pfeifen unter Wasser streng verboten - David Crombie, Falk van Helsing

Pfeifen unter Wasser streng verboten

von David Crombie Falk van Helsing

Hätten Sie gewußt, daß sich im US-Staat Vermont strafbar macht, wer unter Wasser ein Liedchen pfeift? Aber was ist Vermont schon gegen Kaliforniens Lärmschutzgesetze: Im Städtchen Cupertino ist es verboten, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen. Damit die lieben Kleinen unter diesem grausamen Verbot nicht allzusehr leiden, sind sie zum Ausgleich immerhin geschützt durch ein Gesetz, das es in ganz Kalifornien jedermann verbietet, Kinder am Überspringen von Pfützen zu hindern. Aber erstmal müssen ja Kinder da sein - und deren Zeugung in die Wege zu leiten kann einen speziell in den USA machmal mit dem Gesetz in Konflikt bringen: In Florida dürfen Ehemänner nicht die Brüste ihrer Frau küssen. Wo es hingegen verboten ist, Seemöwen zu bespucken und Elche aus fliegenden Flugzeugen zu stoßen, kann man in dieser vergnüglichen Sammlung juristischen Wahnsinns selbst nachlesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nichts ist unmöglich? Hm, stimmt wohl...

 Ich finde das Buch sehr amüsant und gleichzeitig informativ, obwohl es ja wohl Infos sind, die die Welt nicht unbedingt brauch.... Man kann jederzeit einfach mal ein paar Gesetzesauszüge lesen, je Seite sind das zwischen 3 und 10 Texte, es sind meist Kurzzeiler. Es liest sich also relativ schnell, die Lacher sind dann zum Teil sehr lange.

Bin auch durch Zufall nur auf das Buch gestoßen, finde den Preis für 7,95 Euro ziemlich in Ordnung dafür, die Größe (Taschenbuchformat) finde ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Umfang:
92 Seiten
ISBN:
9783821824703
Verlag:
Eichborn
Übersetzer:
Patrick Burow
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.