Buch

Schrei nach Stille - Anne Chaplet

Schrei nach Stille

von Anne Chaplet

'Sophie Winter konnte ihr dunkles Geheimnis vierzig Jahre bewahren. Plötzlich wird ihre wilde Vergangenheit wieder lebendig. Nicht nur die Polizei interessiert sich für das rätselhafte Verschwinden einer jungen Frau aus der Hippiebewegung. Ein spannender Kriminalroman um den mörderischen Sommer der Liebe.

Rezensionen zu diesem Buch

Roman ja - Krimi eher nein

Wer bei „Schrei nach Stille“ auf einen knallharten Krimi hofft, wird eher enttäuscht sein. Denn Ann Chaplet versteht es eine Geschichte zu erzählen, in dem ein Gewaltverbrechen eine Rolle, aber eben keine Hauptrolle spielt. Und die Auflösung ist dann auch fast nebensächlich. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen, einmal aus Sicht von Paul Bremer und zeitgleich von Giorgio DeLange, Hauptkommissar in Frankfurt. Immer wieder kommen dabei beide Stränge wie zufällig zusammen, nur um im nächsten...

Weiterlesen

Hatte mir leider etwas mehr erhofft

In einem kleinen hessischen Dorf wird die Dorfgemeinschaft noch ganz groß geschrieben. Jeder weiß über seinen Nachbarn Bescheid und Neuzugezogene haben es  äusserst schwer in diese Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Im Gegenteil, sie werden erst vorsichtig und misstrauisch betrachtet und gehören selbst nach Jahren noch nicht richtig dazu.

Vor vierzig Jahren bekamen das auch drei junge Menschen zu spüren, die dort in einer Villa in der Dorfsiedlung ihren "Summer of Love" verbrachten....

Weiterlesen

Fesselnder Krimi

Angefügt an die Personen, denen man in der Leseprobe bereits begegnete (und deren Anzahl war für einen Anfang nicht zu knapp), kamen direkt noch einige hinzu.
Doch schon bald wiederholten sich einige Personen und das Bild um diese verdichtete sich mehr und mehr. Das Buch hat einen sehr leichten Lesestil, sodass ich mehr als einmal verblüfft war, wie viele Seiten ich schon wieder gelesen hatte, nachdem ich die Uhrzeit und die Seitenzahl betrachtete.
Schließlich führte die Handlung...

Weiterlesen

Schrei nach mehr Erklärungen ...

40 Jahre später schreibt Sophie Winter, eine der damaligen Hippies, ein Buch über ihre Sicht der Ereignisse aus dem Jahr 1968, das für viel Wirbel sorgt. Als sie dann auch noch in ihr altes Haus von damals zieht, geschehen merkwürdige Dinge und ein Kind verschwindet. Paul Bremer und Hauptkomissar DeLange ermitteln unabhängig voneinander und decken die wahren Geschehnisse des damaligen Sommers auf.

Zunächst einmal sei gesagt, dass das Buch der bereits fünfte Teil einer Reihe rund um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
333 Seiten
ISBN:
9783471772829
Erschienen:
August 2008
Verlag:
List
6.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.