Buch

Das Tor zum Garten der Zambranos - Gudrun Pausewang

Das Tor zum Garten der Zambranos

von Gudrun Pausewang

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Die reichen Zambranos nehmen den Betteljungen Angelito zu sich, aber sie können ihn auch wieder wegschicken ... Die reichen Zambranos nehmen den Betteljungen Angelito zu sich, aber sie können ihn auch wieder wegschicken ...

Rezensionen zu diesem Buch

Mässig gute Unterhaltung

Angelito ist etwa 8 Jahre alt und lebt auf den Straßen. Seit seine Mutter fort ist, hat er kein Zuhause mehr.
Er bettelt, versucht sich als Autowächter und Einkaufshelfer. Oft schläft er hungrig in einem Gebüsch, oder in einem alten Tunnel.
Natürlich träumt er von einem besseren Leben, doch das wird nicht passieren.
Eines Tages ist er mit seinem Freund Tinto vor einer Villa und sie sehen hinter dem Zaun einen Jungen. Der möchte mit den 2 Bettlern spielen und holt sie auf...

Weiterlesen

Überraschungs-Hit

Dieses Kinderbuch hat selbst mich als erwachsenen Leser sehr angesprochen!
Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut, auch für Kinder leicht verständlich, und die Kapitel sind nicht alszu lange.
Der Inhalt ist sehr spannend, hier begegnen sich vüllig fremde Welten!  Der (junge) Leser erfährt viel über das alltägliche Leben der Straßenkinder; dies ist sehr gut beschrieben. Hier waren es kleine Dinge, Reaktionen oder Gesten, die mich berührt haben.
Gerade für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783473580361
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.