Buch

Der dunkle Wächter - Carlos Ruiz Zafón

Der dunkle Wächter

von Carlos Ruiz Zafón

Was man dem Bösen versprochen hat, das wird es sich holen.

Der phantastische Bestseller Carlos Ruiz Zafóns

Nach düsteren Tagen wünscht sich Irene das Glück des Sommers. Als sie mit dem Jungen Ismael an der Blauen Bucht liegt, scheint alles perfekt. Doch der Spielzeugfabrikant, der Irenes Mutter auf seinen Landsitz Cravenmoore geholt hat, hegt ein finsteres Geheimnis. Alle Zimmer seines gewaltigen Hauses stehen voll selbstgebauter Automaten und raffiniertem Spielzeug, und einige Räume dürfen nie betreten werden. Im großen Wald rings um die Villa geht der Besitzer oft spazieren. Aber auch ein sonderbares Geschöpf treibt sich dort herum, das einem Albtraum zu entstammen scheint ... Bald jagen dunkle Schatten durchs Haus, und im Nebel drohen vom Leuchtturm die gefürchteten Septemberlichter. Cravenmoore entpuppt sich als Ort des Schreckens. Irene und Ismael kämpfen im größten Abenteuer ihres Lebens um ihre Liebe.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Buch

Irenes Vater, Armand, stirbt 1936. Er hinterlässt der Familie Schulden und so sind sie auf die Hilfe von einem alten Freund angewiesen. Dieser besorgt Simone eine Stelle als Hauswirtschafterin in Cravenmoore in der Normandie. Lazarus Jann, ihr neuer Boss, war Spielzeughersteller und er pflegt seine schwer kranke Frau zu Hause. Dort lernt Irene Ismael kennen. Einen Fischer mit dem sie die Gegend erkundet.

Das Cover ist recht dunkel gehalten und als erstes fällt einem der Leuchtturm auf...

Weiterlesen

Der dunkle Wächter

Der dritte Teil der Nebeltrilogie von Carlos Ruiz Zafón „ Der dunkle Wächter“, war mein erster Roman des Autors und konnte mich wahrlich fesseln.

Inhalt:

Simone Sauvelle zieht nach dem Tod ihres Mannes, mit ihren beiden Kindern Irene und Dorian, in ein kleines Dorf in der Normandie. Sie bekommt eine Anstellung als Haushälterin auf Cravenmoore, bei dem Spielzeugfabrikanten Lazarus Jann. Schnell lebt sich die kleine Familie ein und findet Freunde. Doch die dunklen Mauern von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783596853885
Erschienen:
September 2009
Verlag:
FISCHER FJB
Ãœbersetzer:
Lisa Grüneisen
7.9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.