Rezension

Spannungsgeladener Thriller

Never Knowing - Endlose Angst - Chevy Stevens

Never Knowing - Endlose Angst
von Chevy Stevens

Bewertet mit 4 Sternen

Sara ist adoptiert. Das Verhältnis zu ihrem Vater war immer angespannt. Vor allem als ihre beiden jüngeren Schwestern geboren wurden, schien seine Sympathien stets bei den leiblichen Kindern zu liegen. Die Frage nach ihren biologischen Eltern stellte sich öfters, insbesondere als ihre Tochter Ally geboren wurde. Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt sie, dass ihr leiblicher Vater ein gesuchter Serienkiller ist. Dabei geht er regelrecht auf die Jagd nach Frauen, die er tötet! Psychospielchen.

Die Story wird in der Beschreibung von Therapiesitzungen der Hauptperson Sara erzählt. Langsam baut sich eine Spannung auf, die Umstände sind oft tragisch und die Charaktere sind etwas überspitzt dargestellt. Die Gedankenwelt von Sara ist etwas zu ausführlich geraten, sie gerät in einen Gefühlstaumel durch die Erkenntnis, einen Serienmörder als Vater zu haben. Von hier ab geht das Spiel mit der Psyche los und diese Grundstimmung bleibt bis zum Ende. Die Angst, die der Titel verspricht, geht um und lässt den Leser nicht mehr los.

Die Charaktere sind gut beschrieben, der Spannungsbogen wird bis zum Schluß gehalten und der Erzählstil ist sicher und flüssig.

Dieser Thriller ist spannungsvoll und verdient seinen Namen: Psychothriller! 4 von 5 Sternen!