Buch

Freundschaftspiel - Christian Oelemann

Freundschaftspiel

von Christian Oelemann

Dieter Lange ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der aber die Öffentlichkeit meidet. Als ihm ein wichtiger Preis verliehen wird, flieht er gemeinsam mit seinem Enkel Hendrix in die Anonymität eines kurzen Urlaubs auf dem Lande. Hendrix, der ebenfalls Schriftsteller werden möchte, geht bei seinem Großvater in die Lehre. Angeregt von einem Schreibspiel lernt er die gleichaltrige Buchhändlertochter Sarah kennen, der nachgesagt wird, dass sie über heilende Hände verfüge. Als angehender Schriftsteller interessiert sich Hendrix zunächst vor allem für diese Hände, dann jedoch nach und nach für den ganzen Menschen Sarah. Erstmalig ist er verliebt.

In diesen Tagen lernt auch Dieter Lange eine Frau kennen, die ihn bereits seit Jahren verehrt. Ihn trifft das Verliebtsein nicht weniger heftig als seinen Enkel. Über diese Tage auf dem Land schreibt Hendrix sein erstes Buch, das er dem Großvater widmet.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein ganz besonderer Sommer

Tja, damit hätte der 14jährige Hendrix nie gerechnet. Natürlich träumt er davon, mal ein Schriftsteller wie sein Großvater Dieter Lange zu werden. Aber eigentlich hatte er doch nur die Erlebnisse des gemeinsam verbrachten Urlaubs aufgeschrieben und seinem Großvater geschenkt – der das Werk gleich an seinen Verleger weitergab. Nun freut er sich, dass daraus ein richtiges Buch werden soll, aber er steht auch vor einem Problem…

»Das Ende, Hendrix. Dein Ende ist kein Ende. Der Leser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
253 Seiten
ISBN:
9783956670558
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Verlag 3.0 Zsolt Majsai
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.